Die Jugendeinrichtung Frohe Zukunft freut sich über eine Spende in Höhe von 5000 Euro. Unternehmer Ronny Schmidt feierte seinen 40. Geburtstag auf ganz besondere Weise: „Ich habe ...

Die Jugendeinrichtung Frohe Zukunft freut sich über eine Spende in Höhe von 5000 Euro. Unternehmer Ronny Schmidt feierte seinen 40. Geburtstag auf ganz besondere Weise: „Ich habe Freunde und Geschäftspartner eingeladen, wollte allerdings auf Geschenke verzichten. Ich habe ein Abendessen spendiert und eine Afterworkparty auf die Beine gestellt, für die jeder Gast 14,90 Euro bezahlt hat. Den Betrag habe ich am Ende aufgerundet und gespendet. Insgesamt waren das 5000 Euro.“ Ein Großteil des Geldes werde zur Ausgestaltung der Ferienfahrten genutzt, sagte Jeannine Lindner, pädagogische Leiterin der Einrichtung.Foto: S. Masch