Bad Frankenhausen. Bad FrankenhausenDie Polizei such Zeugen zu einer Straßenverkehrsgefährdung. Am Mittwoch gegen 16 Uhr meldete ein Autofahrer der Polizei einen unsicher fahrenden Audi-Fahrer zwischen Rottleben und Bad Frankenhausen. Das ...

Die Polizei such Zeugen zu einer Straßenverkehrsgefährdung. Am Mittwoch gegen 16 Uhr meldete ein Autofahrer der Polizei einen unsicher fahrenden Audi-Fahrer zwischen Rottleben und Bad Frankenhausen. Das Fahrzeug stoppte mehrfach grundlos, geriet in den Gegenverkehr und war in Schlangenlinien unterwegs. Polizisten entdeckten den Audi kurz vor 17 Uhr am Stadion an der Rottlebener Straße und wollten 68-jährigen Fahrer aus dem Kyffhäuserkreis kontrollierten. Dabei griff er die Polizisten an. Er schlug einen Beamten mit der Faust ins Gesicht, eine Beamtin wurde an der Hand verletzt. Warum der Mann so unsicher unterwegs war und aggressiv reagierte, wird nun ermittelt. Die Polizei sucht Zeugen, denen der hellblaue Audi SUV zwischen Rottleben und Bad Frankenhausen auffiel, und die Autofahrer, die ihm ausweichen mussten.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 03632/6610 entgegen.