Altstadt. Theater und Puppen im Museumshof

In den Innenhof des Naturkundemuseums im Herzen der Stadt bittet der Erfurter Theatersommer diesen Samstag zu seinem Stück „Die Zauberflöte – Sternstunde einer Souffleuse“. Die Besucher erwarte Theater und Puppenspiel.

Mozarts Zauberflöte in den Händen einer unerfahrenen Souffleuse!? Sie tritt auf, bereitet alles für den großen Opernabend vor, doch die Leiterin des Theaters, Gerlinde Salieri, kommt nicht. Was tun? Nun gilt es, die Vorstellung zu retten, und die Souffleuse hat auch schon einen Plan. Scheinbar schüchtern, tritt sie aus dem Schatten ins Rampenlicht und präsentiert ihre Zauberflöte: verspielt, dramatisch und unwiderstehlich menschlich. Der Theatersommer verspricht einen Abend voller Emotionen, überraschender Wendungen und natürlich Mozarts grandioser Musik. Es spielt Christiane Weidringer.

20. Juli sowie am 24./26./27./ 31. Juli jeweils um 20.30 Uhr, Große Arche 14