Alperstedt. Familie erhält 10.000-Euro-Scheck

Zwei Alperstedter wurden von Moderator Giuliano Lenz von der Deutschen Postcode Lotterie mit einem Scheck überrascht. 10.000 Euro haben der 29-Jährige und seine Mutter in der Postcode-Lotterie gewonnen. Die Soziallotterie wählt Gewinner anhand ihrer Postleitzahl zufällig aus. So gewinnen mal alle Teilnehmer aus einem Dorf oder aus einer Straße.

Dank seines Postcodes „99195 AM“ kann der junge Berufskraftfahrer aus Alperstedt sich und seinen Liebsten jetzt ein paar Herzenswünsche erfüllen: „Ich werde meine Schwester, die sich selbstständig gemacht hat, mit einem Teil des Geldes unterstützen.“ Außerdem plant er, damit seinen alten Anhänger wieder auf Vordermann zu bringen. Auch seine Mutter soll nicht zu kurz kommen und äußert einen schon lang ersehnten Wunsch: „Ich wünsche mir eine Hollywood-Schaukel.“

Ein Teil vom Verkaufswert jedes Loses wird für einen guten Zweck verwendet. In der Nähe von Alperstedt wird damit das Projekt Naturgarten vom BUND Bad Langensalza finanziell unterstützt. Ein Garten im Altstadtkern wird so zu einem echten Natur- und Lehrgarten. Bis zu 30.000 Besucher im Jahr kommen zu diesem herrlichen Fleckchen Erde.