Erfurt. ErfurtBei der Finanzierung einer Profi-Sporthalle setzt die FDP auf die Unterstützung von Unternehmen. Die Stadtverwaltung solle prüfen, ob private Investoren sich in das Projekt einbinden lassen, sagte Christian Poloczek-Becher. „Es ...

Bei der Finanzierung einer Profi-Sporthalle setzt die FDP auf die Unterstützung von Unternehmen. Die Stadtverwaltung solle prüfen, ob private Investoren sich in das Projekt einbinden lassen, sagte Christian Poloczek-Becher. „Es muss keine Allianz-Arena sein“, sagte er. Erfurt habe selbst namhafte Unternehmen vor Ort und in der Umgebung, welche sich mit der Halle ein Leuchtturmprojekt schaffen könnten. „Wir können uns nicht stetig nach sportlichen Highlights sehnen, aber nicht mal die Voraussetzungen dafür zur Verfügung stellen“, meinte Poloczek-Becher. Die Planung für eine Profi-Halle fiel laut dem Finanzdezernenten Steffen Linnert (SPD) einer Haushaltssperre zum Opfer.