Arnstadt. Open-Air-Konzert zum Stadtbad-Jubiläum mit VoXXclub, Vanessa Mai und Party-Coverband Biba & die Butzemänner.

Bei der Jubiläumsveranstaltung „20 Jahre Sport- und Freizeitbad Arnstadt“ hätten am Samstag das Wetter und die Stimmung nicht besser sein können. Bereits ab 10 Uhr öffnete das Bad für große und kleine Wasserratten mit einer Kindertagsparty im Bad und im Außenbereich bis 17 Uhr. Das Hauptevent fand anschließend statt.

Auf dem Parkplatz Hammerwiese, unweit des Sport- und Freizeitbades wurde schon Tage zuvor tüchtig gewerkelt, denn hier sollte ein großes Open-Air-Konzert über die Bühne gehen. Für die Besucher standen zahlreiche Versorgungsstände und ein wenig abseits Sitzmöglichkeiten und Tische zur Verfügung. Andere hatten sich eigene Klappstühle mitgebracht.

Mit dabei war die Party-Coverband Biba & die Butzemänner, die bei den rund 3000 Gästen ab 19 Uhr die Stimmung anheizte. Kurz vordem die erfolgreiche Gruppe VoXXclub mit Stimmungs- und moderner Volksmusik die Bühne betrat, wurden den Mitarbeitern des Bades eine Aufmerksamkeit überreicht.

Highlight des Abends sollte sicherlich der Auftritt von Vanessa Mai werden. Nur schade, dass sie für ihre Fans keine Autogrammkarten dabei hatte.

Weitere Fotos von diesem Event unter www..de/arnstadt