Erfurt. Erfurt An der Schule in der Karlsstraße muss kurzfristig eine mächtige Pappel gefällt werden. Dies teilt die Stadtverwaltung mit. Die Pyramidenpappel bilde seit einiger Zeit starkes Totholz. Ganze Kronenteile seien ...

An der Schule in der Karlsstraße muss kurzfristig eine mächtige Pappel gefällt werden. Dies teilt die Stadtverwaltung mit. Die Pyramidenpappel bilde seit einiger Zeit starkes Totholz. Ganze Kronenteile seien bereits abgestorben und der Baum nun bruchgefährdet. Während der Sommerferien findet, so die Stadt, daher die Fällung des Baumes statt, um die Anlieger – hier insbesondere die Schulkinder – nicht zu gefährden. Diese Fällung innerhalb des Verbotszeitraumes muss stattfinden, um die Verkehrssicherheit wieder herzustellen. Besonderer Schwerpunkt vor den Arbeiten sei die Artenschutzkontrolle am Baum.