Erfurt. Tierheim sucht Hundebesitzer

Mit einem Aufruf auf Facebook sucht das Tierheim in Erfurt nach dem Besitzer eines kleinen Hundes, der in schlechtem Zustand am Rande von Erfurt entdeckt wurde. Die weiße französische Bulldogge ist am 14. August nachts an einem Autohof angebunden gefunden worden. Der Rüde ist nicht kastriert, er war voller Milben und Flöhe. Er hört schlecht und ein Auge ist trüb. Das Tier ist gechippt, aber in keinem Haustierregister vermerkt. Das Tierheim spekuliert auf Facebook, dass der Hund seinen Besitzern lästig geworden sei oder die Behandlungen zu teuer geworden seien.

Eine Foto des Hundes auf Facebook war zwei Stunden nach seiner Veröffentlichung bereits mehr als 1000 mal geteilt und mehr als 80 mal kommentiert worden. So frage sich der Kleine: „Bin ich meinen Menschen lästig geworden? Waren die Behandlungen zu teuer? Oder gab es andere Gründe, weswegen ich so plötzlich im Tierheim gelandet bin?“, und hofft, dass seine Eigentümer sich im Tierheim melden, damit noch einige Fragen geklärt werden können – auch anonym.

Wer den Hund kennt, kann sich beim Tierheim melden unter Tel.: 0361/564 44 00