Gotha. Kreis Gotha und Ilm-Kreis werben

Für die Region Landkreis Gotha und Ilm-Kreis erarbeitet das Regionalmanagement der zwei Kreise ein strategisches Kommunikationskonzept mit einer Dachmarke. Dafür hat sich das Regionalmanagement Unterstützung durch die Technische Universität Ilmenau geholt. Studierende des 4. Semesters der Angewandten Medien- und Kommunikationswissenschaften zeigten zum Semesterabschluss ihre Konzepte.

In der Jury saßen Ninette Pett von der Gothaer Agentur Pett PR, Renate Günther von Schmitz Cargobull Gotha, die Dozentinnen der TU Ilmenau, Tatjana Faj und Elisabeth Wagner-Olfermann, sowie Christian Schmidt und Carolin Schmidt vom Regionalmanagement.

Wie das Landratsamt mitteilte, wurde mit dem besten Gesamtkonzept das Team um Christoph Baecker und Lea Neumann von der Agentur „4iMAGE“ als Sieger gekürt. „Wir haben neue und frische Ideen, die wir nun mit Vertretern aus der Wirtschaft, den Kommunen und den Landratsämtern diskutieren“, sagte Carolin Schmidt vom Regionalmanagement Landkreis Gotha und Ilm-Kreis.

Schmitz Cargobull Gotha war dabei, da die Firma Ideen für eine Kampagne zur Gewinnung von Fachkräften sucht. (red)