Gotha. Sängerin Namika sagt ihren Auftritt beim Schlosshof-Open-Air am 29. August krankheitsbedingt ab. Ticketpreis wird erstattet.

Sie gilt als eine der erfolgreichsten deutschen Popsängerinnen der letzten Jahre: Namika. Mit ihren Hits „Lieblingsmensch“ und „Je ne parle pas français“ hat sie die deutschen Charts gestürmt.

Am 29. August sollte die Sängerin beim Gothaer Schlosshof-Open-Air gemeinsam mit Joris auf der Bühne stehen. Krankheitsbedingt musste der Auftritt jedoch abgesagt werden, teilen die Veranstalter mit.

Bereits seit Januar dieses Jahres habe Namika mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen: „Ich bin gesundheitlich nicht dazu in der Lage, meine noch anstehenden Konzerte im Sommer zu spielen. Es tut mir wirklich unendlich Leid. Aktuell fehlt mir aber einfach die Kraft und ich muss mich jetzt erst einmal vollständig auskurieren, um Schlimmeres zu verhindern und im Anschluss dann wieder komplett fit durchstarten zu können“, erklärt sie in einer offiziellen Mitteilung.

Liedermacher Joris wird ebenso wie die Vorband Parallel trotzdem die große Open-Air-Bühne auf dem Gothaer Schlosshof rocken. Die Veranstalter versprechen ein unvergessliches Konzerterlebnis.

Alle bereits verkauften Tickets behalten ihre Gültigkeit. Die Besucher erhalten am Veranstaltungsabend an ausgewiesener Stelle auf dem Schlosshof 15 Euro ihres Normalpreis-Tickets erstattet. Die Teilerstattung erfolgt nicht im Vorfeld der Veranstaltung und gilt nicht für Schüler-Tickets.

Schlosshof-Open-Air am Donnerstag, 29. August, um 20 Uhr auf Schloss Friedenstein Gotha. Eintrittskarten gibt es unter Tel.: 0361/227 5 227 oder online unter ticketshop-thueringen.de