Bielen. Bielen Kinder der DRK-Kindergärten im Landkreis Nordhausen trafen sich zum vierten Mal, um ihr Können in Erster Hilfe unter Beweis zu stellen. Dieses Jahr besuchten die Kindergärten Märchenland ...

Kinder der DRK-Kindergärten im Landkreis Nordhausen trafen sich zum vierten Mal, um ihr Können in Erster Hilfe unter Beweis zu stellen. Dieses Jahr besuchten die Kindergärten Märchenland Wolkramshausen und Kinderspielkiste Niedergebra die Einrichtung Sonnenschein in Bielen. Die Kinder zeigten, wie man die stabile Seitenlage anwendet und wie die korrekte Lagerung bei Schockzuständen und Bauchschmerzen erfolgt. Sie wussten genau, welcher Verband bei verschiedenen Verletzungen anzulegen ist. In einem Parkour mussten Hindernisse überwunden werden, und am Ende wurde ein Verbandkasten mit den richtigen Utensilien gefüllt.