Zum Artikel „Fernwasser zwingt Feldhamster zum Umzug“ in unserer Zeitung vom 17. Juli: Nachdem ich den Artikel gelesen habe, mir den Streckenverlauf der Wasserleitung betrachtet habe, stellte ich mir die ...

Zum Artikel „Fernwasser zwingt Feldhamster zum Umzug“ in unserer Zeitung vom 17. Juli: Nachdem ich den Artikel gelesen habe, mir den Streckenverlauf der Wasserleitung betrachtet habe, stellte ich mir die Frage, warum eine neue Leitung gebaut wird, wenn doch bis Ballstädt und Hochheim bereits eine Fernwasserleitung besteht?

Warum wird das bestehende Netz nicht ausgebaut? Warum muss durch ein Gebiet in dem es bereits ein Wassernetz gibt noch ein neues Netz gebaut werden? Zwischen Ballstädt und Tonna gibt es auch noch einige Gehöfte, die immer noch auf ihre Brunnen angewiesen sind! Will man diese dann von Bad Langensalza erreichen? Wenn ich mir diese Wege vorstelle, dann wage ich nicht über die Kosten nachzudenken? Von Bärbel Kotsch aus Ballstädt