100 liebevoll herausgesuchte Rezepte aus klassischen und zeitgenössischen Romanen der Welt versammelt das attraktive Buch von Kate Young „Little Library – Cookbook“, das von www.kochbuch-couch.de zum Kochbuch des Jahres ...

100 liebevoll herausgesuchte Rezepte aus klassischen und zeitgenössischen Romanen der Welt versammelt das attraktive Buch von Kate Young „Little Library – Cookbook“, das von www.kochbuch-couch.de zum Kochbuch des Jahres 2018 gekürt wurde. Eine interessante Mischung begleitet durch den Tag vom Frühstück bis zum Mitternachtsessen, zu Festen und Weihnachten. Bei Sherlock Holmes war das „Hähnchen-Curry“ am Morgen das Highlight des Tages, in „Naokos Lächeln“ von Haruki Murakami wurde das Frühstück in der Garküche „Reis, Misosuppe, Mixed Pickles, Ei“ verzehrt. Bei Elena Ferrantes „Meine geniale Freundin“ fliegen die Gerüche neapolitanischer Pizzen durch die Straßen, oder die Törtchen der Herzkönigin, die einfach gestohlen wurden – so geschehen in „Alice im Wunderland“ von Lewis Carroll.Bei Agatha Christie servierte man „Schellfisch mit Sauce auf Toast“ (in Ruhe unsanft) und Harry Potter verputzt eine Siruptorte & Rosmarin-Eiscreme in „Harry Potter und der Stein der Weisen“ von J.K. Rowling.

Der bunte Reigen an Rezepten, für Anfänger und Kochkünstler ist etwas dabei, liest sich inspirierend und lädt zusätzlich ein, den einen oder anderen Roman in die Hand zu nehmen.