Uhyst. Auf der Autobahn 4 trieb ein Mann seinen Wagen ausschließlich mit eigener Muskelkraft an. Hinter ihm ging es daher nur schleppend voran.

Falls jemand noch eine Anleitung brauchte, wie man seinen eigenen Stau herstellt – so gelingt es garantiert: Auf der Autobahn 4 von Dresden nach Görlitz trieb ein Mann seinen Wagen ausschließlich mit eigener Muskelkraft an. Der Verkehr auf der einspurigen Strecke floss entsprechend zäh.

Zehn Kilometer Stau verursachte der Autofahrer durch die Aktion. Der Grund für die körperliche Ertüchtigung zum Leidwesen der anderen: Ihm war das Benzin ausgegangen.

A4: Autofahrer ging Benzin aus – also schob er den Wagen

„Der Tank war leer“, teilte die Görlitzer Polizei am Sonntag mit. Der Mann begann deshalb, seinen liegengeblieben Wagen zu schieben. Weil es wegen einer Baustelle dort nur einen Fahrstreifen gab, zuckelten Hunderte Autofahrer im Schritttempo hinter ihm her.

Der Beifahrer hatte sich von einem anderen Auto zu einer nahen Raststätte mitnehmen lassen, um Sprit zu holen. Es dauerte laut Polizei mehr als eine Stunde, bis der Stau sich auflöste.