Erfurt. Puppenspieler in 52 Inszenierungen

Mit dem Ende der Spielzeit 2018/2019 wird der Puppenspieler Martin Vogel das Ensemble des Theaters Waidspeicher, dem er seit 2004 angehört, als festes Ensemblemitglied verlassen. In 52 Inszenierungen war er als Spieler in vielfältigen Rollen und mit den verschiedensten Puppenarten zu erleben. Er spielte unter anderem den kriegsversehrten Dr. Otternschlag in „Menschen im Hotel“, den eingeborenen Harpunier Queequeg in „Moby Dick“, den Sohn Tom Wingfield in „Die Glasmenagerie“, Graf Gloster und Graf Kent in „König Lear“, die Müllerstochter Marie in „Rumpelstilzchen“, den zaubernden Staubfinger in „Tintenherz“ und den außerirdischen Walter in „Mein ziemlich seltsamer Freund Walter“. Martin Vogel wird zukünftig als freiberuflicher Puppenspieler neue Wege gehen. Dem Theater Waidspeicher bleibt er als Gast erhalten. Er wird in der kommenden Spielzeit weiterhin in „Der Meister und Margarita“, „Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn“ und „Die sieben Raben“ zu sehen sein.

Zum Abschied am Freitag, 28. Juni, um 21 Uhr wird er in der Inszenierung „Der Meister und Margarita“ von Michail Bulgakow in einer seiner schönsten Rollen zu erleben sein – als Teufel höchstpersönlich.