Gotha. GothaDer Zoll Erfurt hat am Montagmorgen auf der A 4 bei Gotha den Fahrer (23) eines Kleintransporters kontrolliert. Dabei schlug ein Drogenschnelltest auf Amphetamin an. Wie die Autobahnpolizei am ...

Der Zoll Erfurt hat am Montagmorgen auf der A 4 bei Gotha den Fahrer (23) eines Kleintransporters kontrolliert. Dabei schlug ein Drogenschnelltest auf Amphetamin an.

Wie die Autobahnpolizei am Dienstag weiter mitteilte, wurden bei der anschließenden Durchsuchung 30 Gramm Marihuana und geringe Mengen Amphetamin gefunden und sichergestellt. Der Mann wurde in einem beschleunigten Verfahren beim Amtsgericht Arnstadt wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu 2400 Euro Geldstrafe verurteilt.

Zusätzlich hat er eine Sicherheitsleistung von 280 Euro für das Fahren unter berauschenden Mitteln zu leisten. (red)