Ilfeld. Ilfeld Anlässlich der Jubelkonfirmation lädt die Evangelische Kirchgemeinde in Ilfeld am heutigen Samstag um 18 Uhr zu einem Abendkonzert ein. „Nicht nur, wer an diesem Wochenende silberne, goldene ...

Anlässlich der Jubelkonfirmation lädt die Evangelische Kirchgemeinde in Ilfeld am heutigen Samstag um 18 Uhr zu einem Abendkonzert ein. „Nicht nur, wer an diesem Wochenende silberne, goldene oder eiserne Konfirmation feiert, ist dazu herzlich eingeladen“, sagt Kirchenmusikerin Christine Heimrich, die mit ihrem Mann Kompositionen für Bratsche und Orgel, unter anderem das berühmte Solokonzert in G- Dur von Georg Philipp Telemann, zu Gehör bringen werden. Am Sonntag um 10 Uhr wird der Gottesdienst vom Posaunenchor der Kirchgemeinde musikalisch bereichert.

Das Wochenende klingt am selben Tag mit einer Abendmahlsandacht aus. Dabei wird der Ilfelder Männerchor noch einmal in der Georg-Marien-Kirche die Lieder der Osternacht erklingen lassen. Der Eintritt ist frei.