Erfurt. Zu den Traumhits am 23. November kommen Erfolgsbands der 90er Jahre in die Erfurter Messehalle. Bis Ostern gibt es Tickets noch zum Sonderpreis.

In der Erfurter Messehalle findet am 23. November die größte Ü-30 Party Thüringens statt. Für die traditionelle Herbst-Veranstaltung „Traumhits“ stehen drei Erfolgsbands der 90er Jahre schon fest.

Für ein Feuerwerk wollen Caught in the Act, Londonbeat und Snap sorgen – die Verträge mit zwei weiteren namhaften Künstlern sollen demnächst unterschrieben werden.

Caught in the Act war vor allem im Zeitalter der Boygroups mächtig angesagt. Mit dem Song „Love is everywhere“ oder gecoverten Neuauflagen à la „My Arms keep missing you“ brachte die Gruppe Tausende Mädchenherzen zum Schmelzen. Die Platten der britisch-niederländischen Formation erlangten zwischen 1995 und 1998 Gold- und Platin-Status. Nach 18 Jahren Pause setzte die Band dann 2015 mit „Back for Love“ die Karriere durchaus erfolgreich fort.

Knackige Rhythmen, klare Stimmen und emotionale Auftritte sind das Markenzeichen der britisch-US-amerikanischen Rhythm & Blues-Band Londonbeat, die mit Songs wie „A Better Love“ oder „You Bring On The Sun“ das Publikum noch immer mitreißt. Das Quartett hatte mit „I‘ve Been Thinking About You“ auch einen Nummer-1-Hit.

Und Snap war in den 1990ern wohl in jeder Disco mit „Rhythm is a Dancer“ zu hören. Keine andere Formation brachte den neuen Stil des „Dancefloors“ so erfolgreich auf die Musikbühne wie das in Deutschland produzierte weiblich-männliche Duo. 2008 gelang Snap mit einem eigenen Remix der direkte Wiedereinstieg in die Charts.

Zur Sache:

Tickets für Traumhits gibt es in allen Pressehäusern sowie unter www.ticketshop-thueringen.de oder 0361/227 5227. Bis Ostern gibt es die Tickets noch zum Sonderpreis für 45 Euro.