Fürth. Einen ungewöhnlichen Einsatz hatte die Polizei in Bayern. Ein nackter Mann warf mehrere Tausend Euro vom Balkon.

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz wurde die Polizei am Donnerstagmorgen in die Fürther Südstadt gerufen, nachdem Anwohner die Einsatzzentrale alarmierten.

Laut Polizei warf ein nackter Mann mehrere Tausend Euro vom Balkon eines Mehrfamilienhauses. Zudem soll er die Nachbarschaft lautstark dazu aufgerufen haben mehr „Liebe zu machen“.

Die Polizisten sicherten vor Ort zunächst die auf der Straße liegenden Geldscheine und begaben sich dann zu dem Mann in die Wohnung. Da sich der 55-Jährige offenbar in einer psychischen Ausnahmesituation befand, wurde er auf Anordnung des Gesundheitsamtes in die Obhut einer Fachklinik übergeben.

Die von der Straße aufgesammelten 27.000 Euro brachten die Polizisten zur Hausbank des Mannes und zahlten den Betrag auf dessen Konto ein.