Apolda. Derzeit finden in der Kindertagesstätte noch Arbeiten am Bodenbelag statt. Abschluss der Sanierung im Sommer

Die Sanierung des Kindergartens Zwergenland wird voraussichtlich Juli/August fertig sein. Derzeit werden Bodenbeläge erneuert, warte man noch auf die Innentüren zum Einbau. Die neue Küche sei bereits bestellt. Auch sie soll in den kommenden Wochen installiert werden, hieß es auf Nachfrage bei der Stadtverwaltung. Während der Bauphase ist ein Teil der Kinder anderswo untergebracht. Nimmt man den ersten (2018) und den zweiten Bauabschnitt zusammen, investiert die Stadt gut 700.000 Euro in sämtliche bauliche Verbesserungen.

Auch den Kindergarten Nordknirpse hat die Verwaltung im Blick. Dort soll ein Geländer so angepasst werden, dass es Handläufe sowohl für Erwachsene als auch für die Kinder gibt. Zudem ist der Einbau einer Brandschutztür vorgesehen. Für beides Maßnahmen zusammen stehen rund 6500 Euro bereit.