Themar. Die Punkband „Feine Sahne Fischfilet“ folgt einer Einladung des Bündnisses für Demokratie und Weltoffenheit Kloster Veßra und gibt noch im Oktober ein Konzert in Themar.

Das südthüringische Themar war in den vergangenen Jahren häufig Schauplatz von Rechtsrock-Veranstaltungen. Demgegenüber stehen Menschen, die zum Gegenprotest aufrufen. So gründete sich 2015 das Bündnis für Demokratie und Weltoffenheit.

Das nimmt auch die Punkband „Feine Sahne Fischfilet“ zum Anlass, ein Konzert im Schützenhaus in Themar zu geben und folgt damit der Einladung der Initiative. In einem Post, der am Montag bei Facebook veröffentlicht wurde, heißt es von der Gruppe aus Mecklenburg-Vorpommern: „Dass bei den letzten Konzerten der Neonazis nicht mehr so viele kamen, ist definitiv auch ein Erfolg der Menschen aus Themar, die nicht wegschauen wollten und wollen. Dies und die Leute aus der Region wollen wir gebührlichst feiern.“

Ab dem morgigen Dienstag gibt es Tickets für das Konzert am 19. Oktober im Schützenhaus in Themar. Es werde nur ein kleines Kontingent geben. Wunsch der Band sei es, vor allem die Menschen von vor Ort und aus der Region zu erreichen.

Tickets ab morgen online oder im Vereinsheim des Schützenhauses (Bahnhofstraße 37, Themar). Kosten: 25 Euro (zuzüglich Gebühren).

Feine Sahne Fischfilet, 19.10.2019 im Schützenhaus in Themar

Das könnte Sie auch interessieren: