Eichelborn. Örtliche Kirmesgesellschaft feiert mit zahlreichen befreundeten Vereinen und Gästen ihre Pfingst-Kirchweih

Nicht immer hat man im Urlaub mit dem Wetter Glück. Ihren ersten Kirmesabend, der traditionell unter einem bestimmten Motto mit Kostümen und Programm steht, erklärten die Eichelborn in diesem Jahr zur Ballermann-Party. Zu später Stunde wurde die Feiernden am Freitag jedoch von Regen und Sturmböen überrascht.

Der Wind blies so heftig, das ein Bauzaun am Festgelände nachgab. Zu Schaden kam zum Glück niemand – auch, weil sich das Publikum da bereits drinnen unterm schützenden Dach versammelt hatte und natürlich munter weiter feierte. Gut 200 Gäste traten die Eichelborner Mallorca-Reise an und orderten die eine oder andere Runde Sangria, allerdings nicht aus Eimern, sondern aus Gläsern.

Die heimische Kirmesgesellschaft mit Burschenvater Ronny Hertel, Spießträger Sebastian Rönicke und in diesem Jahr 13 Pärchen konnte zum Mottoabend befreundete Kirmesvereine aus Rohda, Mönchenholzhausen,Tonndorf, Isseroda, Schwerborn, Sohnstedt, Hayn und Gutendorf begrüßen. Eine Ansage, in welche Art Motto-Kostüm sich die Eichelborner Gäste zu Pfingsten 2020 zu werfen haben, gab es diesmal noch nicht.