Anlässlich des Tages der Städtebauförderung konnten Interessierte an Führungen durch mehrere Objekte in Bad Frankenhausen teilnehmen und viele Informationen darüber erhalten. Dabei herrschte großer Andrang in der Kurstadt. Allein 50 bis 60 Besucher interessierten sich für das neue Kyffhäuser-Gymnasium.

An der Ruine der Oberkirche und dem Schiefen Turm erläuterten Bürgermeister Matthias Strejc (SPD), Touristenführerin Bärbel Köllen und Turmuhrspezialist Lászlo Szabó die Pläne zur Attraktivierung des Areals.
An der Ruine der Oberkirche und dem Schiefen Turm erläuterten Bürgermeister Matthias Strejc (SPD), Touristenführerin Bärbel Köllen und Turmuhrspezialist Lászlo Szabó die Pläne zur Attraktivierung des Areals. © zgt
Außerdem gab der Bürgermeister erste exklusive Einblicke in die Entwürfe aus dem Realisierungswettbewerb, die offiziell erst am Mittwoch vorgestellt werden. 
Außerdem gab der Bürgermeister erste exklusive Einblicke in die Entwürfe aus dem Realisierungswettbewerb, die offiziell erst am Mittwoch vorgestellt werden.  © zgt
Anlässlich des Tages der Städtebauförderung konnten Interessierte an Führungen durch mehrere Objekte in Bad Frankenhausen teilnehmen und viele Informationen darüber erhalten.
Anlässlich des Tages der Städtebauförderung konnten Interessierte an Führungen durch mehrere Objekte in Bad Frankenhausen teilnehmen und viele Informationen darüber erhalten. © zgt
Allein 50 bis 60 Besucher interessierten sich für das neue Kyffhäuser-Gymnasium.
Allein 50 bis 60 Besucher interessierten sich für das neue Kyffhäuser-Gymnasium. © zgt
Auf der Baustelle des neuen Kyffhäuser-Gymnasiums erläuterte Volker Stietzel vom Landratsamt Kyffhäuser den Baufortschritt, die Vorhaben und beantwortete Fragen der Besucher. 
Auf der Baustelle des neuen Kyffhäuser-Gymnasiums erläuterte Volker Stietzel vom Landratsamt Kyffhäuser den Baufortschritt, die Vorhaben und beantwortete Fragen der Besucher.  © zgt