Breitscheid. Ein zweijähriges Mädchen ist bei einem tragischen Unfall lebensgefährlich verletzt worden.

Ein zwei Jahre altes Mädchen ist in Breitscheid nahe Wetzlar (Hessen) beim Spielen lebensgefährlich verletzt worden – Ärzte ringen um das Leben des Kindes, nachdem es einen tragischen Unfall gegeben hatte.

Laut Polizei hatte das Mädchen am Sonntag mit ihrem Bruder (3) an einem Schiebetor gespielt – etwa 6,5 Meter lang und 1,3 Meter hoch. Aus bisher ungeklärter Ursache löste sich das aus seiner Halterung, Dabei handelte es sich um Laufschienen, auf denen es hin und her gerollt werden konnte. In Folge kippte das Metalltor, nachdem es sich vollständig gelöst hatte, nach vorne – und traf dort das spielende Kind.

Mädchen unter Metalltor begraben – lebensgefährliche Verletzungen

„Ersthelfer befreiten die Eingeklemmte und alarmierten Notarzt und Rettungswagen“, erklärte die Polizei in einer Mitteilung. Die Zweijährige musste dann reanimiert werden und wurde anschließend mit einem Rettungshubschrauber in eine Gießener Klinik geflogen. „Sie erlitt lebensbedrohliche Kopfverletzungen“, heißt es von einem Polizeisprecher.