Jetzt wird es aber langsam Zeit für mich. Mein Auto braucht noch Sommerreifen, ich bin dieses Jahr spät dran. Aber an sich war es gar nicht schlecht, dass ich noch ...

Jetzt wird es aber langsam Zeit für mich. Mein Auto braucht noch Sommerreifen, ich bin dieses Jahr spät dran. Aber an sich war es gar nicht schlecht, dass ich noch so lange mit tieferen Profilen gefahren bin, hatte das Eichsfeld ja doch noch einen kleinen Wintereinbruch und die Temperaturen in der vergangenen Woche kratzen ja zumindest in der Nacht um den Gefrierpunkt herum.

Normalerweise gilt ja die Regel: Von Ostern bis Oktober. Aber wenn man sich das Wetter und dessen Kapriolen so anschaut, könnte sich so eine Regel ja auch mal ändern. Wer weiß, vielleicht schneit und friert es ja dann auch mal später im Jahr.

Eventuell sollten sich die Motocross-Fahrer in Geisleden lieber vorsichtshalber Kufen an ihre Räder montieren – nur für den Fall. Denn da hatte es am Morgen ja wirklich geschneit. Und wenn wir das Ganze mal weiterspinnen, dann sollten wir auch darüber nachdenken, ob zur Maikirmes in Mackenrode vielleicht Glühwein statt kühles Bier ausgeschenkt werden sollte. Auch beim Volksradfahren in Gernrode könnte es glatt werden und die Autohändler beim Automarkt in Leinefelde und Heiligenstadt müssten sich vielleicht auch auf Schneemobile spezialisieren. Aber jetzt sind die Eisheiligen ja erstmal durch, und ich kann meinem Auto sicher getrost die Sommerschuhe anziehen.