Arnstadt. Ungarin gibt am28. Juli Konzert

Zum vierten Mal findet am 28. Juli in Arnstadt ein Wandelkonzert statt. Ab 17 Uhr gastiert Zsuzsa Elekes in der Liebfrauen- und der Bachkirche. Die ungarische Organistin ist Dozentin am Bela-Bartok-Musikkonservatorium in Budapest. Zu hören sein wird ein Programm zwischen Bach und Romantik, sowohl mit sinfonischer Romantik als auch Musik aus ihrer Heimat. Außerdem wird ein Stück von Volker Bräutigam erklingen, der in diesem Jahr 80 Jahre alt geworden ist, welches in Anlehnung an das „Musikalische Opfer“ von Johann Sebastian Bach entstanden ist.

Das Konzert beginnt in der Liebfrauenkirche. Von dort aus begeben sich die Konzertbesucher im gemütlichen Tempo in die Bachkirche, um den zweiten Teil des Programms anzuhören. Geplant ist zudem anlässlich des 269. Todestags von Johann Sebastian Bach eine Ehrung am Bachdenkmal auf dem Markt.

Tickets für das Wandelkonzert gibt es an der Tageskasse. Vollzahler bezahlen zehn Euro für die Eintrittskarte, Rentner neun und Ermäßigungsberechtigte sieben Euro.

Wandelkonzert Arnstadt, 28. Juli, ab 17 Uhr in der Liebfrauenkirche