Utenbach. 1. Mai: Am Traditionsturnier nahmen in Utenbach acht Mannschaften teil. Dank für langjährige Unterstützer

Der Wanderpokal mit der Spieler­figur obenauf bleibt in Eckolstädt. Am 1. Mai setzten sich die Fußballer von dort beim traditionellen Turnier der Jugendmannschaften der Feuerwehren durch. Zum dritten Mal belegten sie den 1. Platz.

Insgesamt traten acht junge Teams in Utenbach auf dem Sportplatz an. Am Ende und nach dem Finale zwischen Niederroßla und Eckolstädt sah die Platzierung so aus: Eckolstädt, Niederroßla, Wormstedt (Jugendwehr), Wormstedt (Zentrale Landsportgemeinschaft), Utenbach, Zottelstedt, Pfiffelbach und Magdala.

Gedankt wurde den Organisatoren, Teilnehmern und für die Unterstützung durch die Ortsteilgemeinde mit Ortsteilbürgermeister Bernd Radestock an der Spitze. Der Ortsteil stellte die kleinen Pokale, die jede Mannschaft bekam.

Dirk Schütze und Marcel Linse erhielten ebenso einen Dank für die Unterstützung. So übergab Schütze wie versprochen 50 Euro, zudem gab es von ihm rote Brause als Durstlöscher. Für den Wanderpokal steht Schütze ebenfalls. fürs nächste Jahr kündigte er gleich mal einen neuen an. Die Zimmerei Gwinner stiftete 100 Euro fürs Turnier, 30 gab Moderator Fritz Strube, der die Spiele letztmalig auf seine pfiffige Art kommentierte.

Übrigens: Extra erwähnt wurde Leonie Wittig aus Zottelstedt für ihren tolle Spielweise. (dlb)