Wundersleben. WunderslebenWie gefährlich Wildwechsel sein kann, zeigte ein Unfall am späten Montagabend im Landkreis Sömmerda. Eine 56-jährige Frau fuhr mit ihrem Polo auf der B 176 von Tunzenhausen nach Wundersleben, als ...

Wie gefährlich Wildwechsel sein kann, zeigte ein Unfall am späten Montagabend im Landkreis Sömmerda. Eine 56-jährige Frau fuhr mit ihrem Polo auf der B 176 von Tunzenhausen nach Wundersleben, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn querte. Die Frau wich dem Tier mit ihrem Auto aus und kam von der Straße ab. Hierbei geriet der Wagen auf eine Leitplanke, wurde in ein angrenzendes Feld geschleudert und kam auf der Seite zum Liegen. Die Frau konnte sich leicht verletzt aus ihrem Auto befreien. Am Polo entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 7000 Euro. Die Fahrerin musste ins Krankenhaus gebracht werden. Während der Bergung des Unfallwagens blieb die Bundesstraße kurz gesperrt.