Erfurt. ErfurtDie Polizei ermittelt zu einem Raub, die sich gestern am Julius-Leber-Ring in Erfurt zugetragen hat. Gegen 2.10 Uhr habe demnach nahe einer Gaststätte ein Mann einen 28-Jährigen Mann mit einem ...

Die Polizei ermittelt zu einem Raub, die sich gestern am Julius-Leber-Ring in Erfurt zugetragen hat. Gegen 2.10 Uhr habe demnach nahe einer Gaststätte ein Mann einen 28-Jährigen Mann mit einem Messer bedroht und seine Geldbörse gefordert. Der Geschädigte sei von dem Angreifer zu Boden gestoßen und durch Schläge und Tritte leicht verletzt worden. An das Portemonnaie gelangte der Täter jedoch nicht. Er habe von dem jungen Mann abgelassen und sei in Richtung einer Straßenbahnhaltestelle weggelaufen. Der Täter habe eine dunkle Jacke, einen hellen Pullover und Kopfbedeckung getragen. Trotz sofortiger Fahndung konnte er nicht gestellt werden. Der Verletzte musste in die Klinik gebracht werden.

Die Polizei bittet Zeugen, sich zum melden: Tel. (0361) 78400