Bad Blankenburg. Das Goldene Buch der Stadt Bad Blankenburg hat zwei neue Einträge bekommen. Eingetragen haben sich Efraim Tendero und Hartmut Steeb von der Evangelischen Allianz.

Das Goldene Buch der Stadt Bad Blankenburg ist um zwei Einträge reicher. Die Ehre wurde am Mittwoch dem Generalsekretär der Weltweiten Evangelischen Allianz, Bischof Efraim Tendero aus Manila, sowie dem bisherigen Generalsekretär der Deutschen Evangelischen Allianz, Hartmut Steeb, zuteil. Anlass war der Stabwechsel an der Spitze der Deutschen Evangelischen Allianz, der gestern mit einem Gottesdienst und einem Festakt in der Stadthalle vollzogen wurde. Hartmut Steeb übte das Amt 31 Jahre lang aus und ist nun in den Ruhestand getreten. Sein Nachfolger ist der 54-jährige Betriebswirt Reinhardt Schink aus München.

An dem Festakt am Nachmittag nehmen mehr als 500 Gäste teil.