Wochenende: Kühleres Wetter mit Regenwolken erwartet

Erfurt.  Das Wetter wird am Wochenende in Thüringen laut dem Deutschen Wetterdienst ungemütlich. Zum Wochenbeginn soll es ähnlich werden.

Am Wochenende ziehen einige Regenwolken über Thüringen hinweg. (Archivfoto)

Am Wochenende ziehen einige Regenwolken über Thüringen hinweg. (Archivfoto)

Foto: Sascha Fromm

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Das Wochenende wird in Thüringen kühler und regnerischer. Nach einem bewölkten, aber warmen Freitag mit vereinzelten Schauern und Gewittern zeige sich der Samstag ungemütlich, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Freitag mit. Die Temperaturen steigen auf maximal 19 Grad. Es gebe Schauer. Im Bergland werde es stürmisch.

Auch am Sonntag zeige sich die Sonne kaum. Regenschauer sind nach Angaben des Wetterdienstes noch möglich. Die Temperaturen liegen wie am Samstag bei bis zu 19 Grad Celsius.

Zu Beginn der nächsten Woche ändert sich laut dem DWD erst mal nicht viel an der Wetterlage. So steigen die Temperaturen am Montag auf maximal 20 Grad und es werden einzelne Schauer erwartet.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Zu den Kommentaren