Weimar. Die Betriebsrentner gehen erneut auf die Straße: Am 22. November wollen sie die CDU beim Partei in Leipzig an die versprochene Korrektur erinnern.

„Wir sind zwar alt und grau, aber unser Gedächtnis funktioniert noch“, geben sich die Betriebsrentner kämpferisch. Den von der Groko gefundenen Kompromiss zur Entlastung der Direktversicherten vom 1. Januar 2020 an werten sie zwar als kleinen Erfolg, zufrieden sind sie damit aber nicht. Sie fordern eine Rücknahme der Regelung, wonach auf Zahlungen aus Betriebsrenten der volle Beitrag zur Kranken- und Pflegeversicherung entrichtet werden muss. Deshalb wollen die Betroffenen nun erneut auf die Straße gehen, und zwar am Freitag, 22. November, 9.30 Uhr, vor dem CDU-Parteitag in der Messe Leipzig.

Interessierte aus Thüringen können sich bei helmut.kalb@yahoo.com oder unter (0152) 08586780 anmelden.