Kirchohmfeld. Auf einem Feldweg im Eichsfeld sind mehrere Menschen durch einen Blitzschlag verletzt worden. Auch für weitere Thüringer Kreise warnt der Deutsche Wetterdienst am Freitagabend vor starken Gewittern.

Am Freitagnachmittag wurden laut einer Sprecherin der Landeseinsatzzentrale mehrere Menschen im Eichsfeld durch einen Blitzschlag verletzt.

Die Betroffenen seien auf einem Feldweg in Kirchohmfeld, einem Stadtteil von Leinefelde Worbis unterwegs gewesen. Derzeit geht man von vier verletzten Personen aus. Sie sollen nicht direkt getroffen worden sein, dennoch wurden alle zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Zur Schwere der Verletzungen gibt es derzeit noch keine Auskunft.

Am Freitag hatte der Deutsche Wetterdienst (DWD) für einen großen Teil Thüringens, unter anderem für das Eichsfeld, eine Gewitterwarnung herausgegeben.

Hier warnt der DWD am Freitagabend vor starken Gewittern

  • Kreis Greiz
  • Saale-Holzland-Kreis
  • Saale-Orla-Kreis
  • Kreis Altenburger Land
  • Kreis Saalfeld- Rudolstadt
  • Kreis Sonneberg
  • Stadt Gera

Regenradar, Blitzkarte, Unwetterwarnung: Hier regnet und blitzt es derzeit in Thüringen

Gewitter: „Wacken Open Air“ erneut wegen Unwetter evakuiert