Dingelstädt. DingelstädtErneut waren Betrüger im Eichsfeld unterwegs, um gebrauchte Gegenstände und Bestecke an den Mann zu bringen. In Oberorschel wurden einem Anwohner von einem zirka 45-jährigen Mann und einem Jugendlichen am ...

Erneut waren Betrüger im Eichsfeld unterwegs, um gebrauchte Gegenstände und Bestecke an den Mann zu bringen. In Oberorschel wurden einem Anwohner von einem zirka 45-jährigen Mann und einem Jugendlichen am Mittwochvormittag solche Angebote gemacht. Der Anwohner reagierte richtig. Er hatte von der Betrugsmasche am Morgen in der Zeitung gelesen und informierte die Polizei. Dann erreichte ein Anruf aus dem Bereich Dingelstädt die Polizei. Auch dort war ein Mann, hier zirka 50 Jahre alt, mit der gleichen Masche unterwegs. In beiden Fällen fuhren die Männer Fahrzeuge mit niederländischen Kennzeichen. Diese konnten von der Polizei trotz sofortiger Suche aber nicht entdeckt werden. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.