Zum Schlachteessen in Birkungen werden jedes Jahr Gäste aus der Politik eingeladen. Diese Persönlichkeiten waren schon da.

Februar 2007 in Birkungen: Dieter Althaus war Ministerpräsident in Thüringen, Franz Josef Jung Bundesverteidigungsminister.
Februar 2007 in Birkungen: Dieter Althaus war Ministerpräsident in Thüringen, Franz Josef Jung Bundesverteidigungsminister. © Eckhard Jüngel
Ganz entspannt posierte 2019 Michael Kretschmer fürs Foto. Damals wie heute war und ist er Sachsens Ministerpräsident.
Ganz entspannt posierte 2019 Michael Kretschmer fürs Foto. Damals wie heute war und ist er Sachsens Ministerpräsident. © Eckhard Jüngel | Eckhard Jüngel
Peter Altmaier folgte 2015 der Einladung der Eichsfelder. Damals war er Chef des Bundeskanzleramtes. Heute ist er Bundeswirtschaftsminister.
Peter Altmaier folgte 2015 der Einladung der Eichsfelder. Damals war er Chef des Bundeskanzleramtes. Heute ist er Bundeswirtschaftsminister. © TA | Eckhard Jüngel
Am Eichsfeldlied geht beim Schlachteessen kein Weg vorbei. Auch der damalige Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich sang 2012 kräftig mit.
Am Eichsfeldlied geht beim Schlachteessen kein Weg vorbei. Auch der damalige Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich sang 2012 kräftig mit. © TA | Eckhard Jüngel
In den vergangenen Jahren waren diese Prominenten zu Gast: Hans-Georg Maaßen (rechts) war noch der Chef des Bundesamtes für Verfassungsschutz, als er 2018 nach Birkungen kam.
In den vergangenen Jahren waren diese Prominenten zu Gast: Hans-Georg Maaßen (rechts) war noch der Chef des Bundesamtes für Verfassungsschutz, als er 2018 nach Birkungen kam. © TA | Eckhard Jüngel
Manfred Grund (links) ist das Bindeglied zu Berlin. 2016 folgte der damalige CDU-Bundestagsfraktionschef Volker Kauder der Einladung ins Eichsfeld.
Manfred Grund (links) ist das Bindeglied zu Berlin. 2016 folgte der damalige CDU-Bundestagsfraktionschef Volker Kauder der Einladung ins Eichsfeld. © TA | Eckhard Jüngel
Als Bundesverteidigungsminister wurde Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg im März 2010 zum Schlachteessen begrüßt.
Als Bundesverteidigungsminister wurde Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg im März 2010 zum Schlachteessen begrüßt. © TA | Marco Kneise
Beim traditionellen Schlachtessen der Mitteilstands- und Wirtschaftsvereinigung Eichsfeld (MIT) wurde am Freitagabend in der Birkunger Festhalle Siechen als Gastredner der Bundestagspräsident A.D. Norbert Lammert begrüßt.
Beim traditionellen Schlachtessen der Mitteilstands- und Wirtschaftsvereinigung Eichsfeld (MIT) wurde am Freitagabend in der Birkunger Festhalle Siechen als Gastredner der Bundestagspräsident A.D. Norbert Lammert begrüßt. © Eckhard Jüngel (TA) | Eckhard Jüngel
Beim traditionellen Schlachtessen der Mitteilstands- und Wirtschaftsvereinigung Eichsfeld. 
Beim traditionellen Schlachtessen der Mitteilstands- und Wirtschaftsvereinigung Eichsfeld.  © Eckhard Jüngel (TA) | Eckhard Jüngel
Beim traditionellen Schlachtessen der Mitteilstands- und Wirtschaftsvereinigung Eichsfeld (MIT) wurde am Freitagabend (6. März) in der Birkunger Festhalle Siechen als Gastredner der Bundestagspräsident A.D. Norbert Lammert begrüßt.
Beim traditionellen Schlachtessen der Mitteilstands- und Wirtschaftsvereinigung Eichsfeld (MIT) wurde am Freitagabend (6. März) in der Birkunger Festhalle Siechen als Gastredner der Bundestagspräsident A.D. Norbert Lammert begrüßt. © Eckhard Jüngel (TA) | Eckhard Jüngel
Beim traditionellen Schlachtessen der Mitteilstands- und Wirtschaftsvereinigung Eichsfeld (MIT) wurde am Freitagabend (6. März) in der Birkunger Festhalle Siechen als Gastredner der Bundestagspräsident A.D. Norbert Lammert begrüßt.
Beim traditionellen Schlachtessen der Mitteilstands- und Wirtschaftsvereinigung Eichsfeld (MIT) wurde am Freitagabend (6. März) in der Birkunger Festhalle Siechen als Gastredner der Bundestagspräsident A.D. Norbert Lammert begrüßt. © Eckhard Jüngel (TA) | Eckhard Jüngel