Heiligenstadt. HeiligenstadtNach einem Zeugenhinweis kam am Samstagmorgen gegen 7.30 Uhr Polizeibeamte auf der Landstraße zwischen Heiligenstadt und Flinsberg zum Einsatz. Dort hatte sich laut einem Zeugen ein Pkw im Straßengraben ...

Nach einem Zeugenhinweis kam am Samstagmorgen gegen 7.30 Uhr Polizeibeamte auf der Landstraße zwischen Heiligenstadt und Flinsberg zum Einsatz. Dort hatte sich laut einem Zeugen ein Pkw im Straßengraben festgefahren. Bei der Überprüfung vor Ort wurde bei dem 33-jährigen auswärtigen Autofahrer deutlich Alkoholgeruch in der Atemluft wahrgenommen. Weiterhin zeigte der Mann Anzeichen für vorhergegangenen Drogenkonsum. Entsprechende Vortests wurden durch den Mann verweigert. Eine Blutentnahme wurde dann aber angeordnet und im Krankenhaus vorgenommen. Außerdem wurde der Führerschein des 33-Jährigen sichergestellt. Sachschaden war nicht entstanden. Die Polizeiinspektion leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr gemäß Paragraf 316 Strafgesetzbuch ein.