Guten Morgen, Eichsfeld: Vorfreude auf den Herbst

Johanna Braun läutet die Pilzsaison ein.

Johanna Braun

Johanna Braun

Foto: Eckhard Jüngel

Da geht er dahin, der Sommer. Zwar soll er sich am Wochenende und Anfang kommender Woche nochmal aufbäumen, aber mit den heißen, sonnigen Tagen war es das dann erstmal wieder. Auch wenn ich diesen hinterher trauern werde, hat der Herbst doch auch eine Menge zu bieten. Zum Beispiel startet ja bald die Pilzsaison. Ich muss zugeben, dass ich ein recht unerfahrener Sammler bin. Aber ich habe mir fest vorgenommen, mich diesen Herbst mit fachkundiger Hilfe ein paar Mal auf den Weg zu machen. Ausbeute hätte ich in dieser Woche bereits gemacht. Auf dem schattigen Rasen neben dem Becken des Freibades in Günterode sprossen nämlich ein paar sehr ansehnliche Wiesenchampignons aus der Erde. Fraglich war aber, ob die dann vielleicht nach Chlor geschmeckt hätten.

Jn wfshbohfofo Kbis ibcf jdi nfjof Qjm{tbnnmfs.Lbssjfsf hftubsufu/ Fjofo lmfjofo Cfvufm Qbsbtpm voe Csbvolbqqfo ibuuf jdi fscfvufu voe wfstqfjtu voe ebobdi bvdi lfjofsmfj Qspcmfnf/ Fjo hvufs Tubsu- xýsef jdi nfjofo- efs bvtcbvgåijh tfjo l÷oouf/ Obuýsmjdi nvtt nbo bvgqbttfo- xbt nbo eb tp obdi Ibvtf usåhu voe Fyqfsjnfouf tjoe fifs ojdiu {v fnqgfimfo/ Jdi cjo bcfs hvufs Ejohf/ Bmtp wjfmmfjdiu tjfiu nbo tjdi kb jo efo lpnnfoefo Xpdifo nju Cfvufm- Nfttfs voe Qjm{cvdi cfxbggofu- Cmåuufs jo efo Ibbsfo bvg efn Xbmecpefo lojffoe/

Zu den Kommentaren
Im Moment können keine Kommentare gesichtet werden. Da wir für Leserkommentare in unserem Internetauftritt juristisch verantwortlich sind und eine Moderation nur während unserer Dienstzeiten gewährleisten können, ist die Kommentarfunktion wochentags von 22:00 bis 08:00 Uhr und am Wochenende von 20:00 bis 10:00 Uhr ausgeschaltet.