Heiligenstadt. Der selbst ernannte Konkursverwalter der Männlichkeit präsentiert am 15. November im Eichsfelder Kulturhaus sein aktualisiertes Programm.

Auf die größten Fragen und Ungereimtheiten des Alltags bietet Ingo Appelt klare Antworten – verpackt in einer Live-Show. Zwei Stunden Appelt auf der Bühne zu erleben, das ist auch in Heiligenstadt möglich. Am 15. November tritt er um 20 Uhr im Eichsfelder Kulturhaus in Aktion. Einlass ist ab 19 Uhr.

Der Comedian präsentiert sein Programm „Besser… ist besser!“ – Das Update! Jetzt noch besser“. Da sich die Welt immer schneller dreht, ist es nur logisch, dass der selbst ernannte „Konkursverwalter der Männlichkeit“ seine Show aktualisiert hat. Und Appelt brennt darauf, seine allerneuesten Erkenntnisse auf der Bühne zu präsentieren. Geht es doch darum, die Männer immer wieder neu auf das Leben einzustellen. Sein Ziel: Vereinen statt spalten. Denn seine „Männer-Verbesserungs-Comedy“ trifft sowohl bei Männern als bei Frauen auf begeisterte Zustimmung.

Getreu seinem Motto „Ganz ohne Sauereien geht’s nicht“, fasst Appelt dabei ungehemmt Themen an, die andere beschämt links liegen lassen: Er findet überraschend simple Lösungen für die kompliziertesten Probleme, nimmt die schrägsten Trends unter die Lupe und die lächerlichsten Stars auf die Schippe. Das Publikum lacht sich kaputt.

Aber nicht nur das: Seine kleine, aber feine Lebensschule wirkt nach. Wer aus der Show kommt, geht beschwingter durchs Leben und nimmt es definitiv leichter. Ingo Appelt verbreitet stets einen Optimismus, den alle so gut gebrauchen können. Und er hat für die Fans auch noch einige Überraschungen im Gepäck: seine mittlerweile zu Klassikern gewordenen Highlights. 120 Minuten sinnvoll abschalten – bei Ingo Appelt kann man da richtig sein. (red)

Tickets gibt‘s im Kulturhaus Heiligenstadt, Telefon 03606/ 60 80 60, sowie in Worbis und Leinefelde, jeweils im Reisebüro Wolf.