Trotz niedriger Temperaturen kamen mehr als 10.000 Menschen nach Heiligenstadt zur Palmsonntagsprozession. Mit überlebensgroßen Bildnissen, die von den singenden Gläubigen durch die Stadt begleitet wurden, wurde das Leiden und Sterben Jesu dargestellt.

Mehr als 10.000 Menschen waren am Sonntag trotz niedriger Temperaturen nach Heiligenstadt zur Palmsonntagsprozession gekommen.
Mehr als 10.000 Menschen waren am Sonntag trotz niedriger Temperaturen nach Heiligenstadt zur Palmsonntagsprozession gekommen. © Funke Medien Thüringen | Daniel Wiegand
Mit überlebensgroßen Bildnissen, die von den singenden Gläubigen durch die Stadt begleitet wurden, wurde das Leiden und Sterben Jesu dargestellt.
Mit überlebensgroßen Bildnissen, die von den singenden Gläubigen durch die Stadt begleitet wurden, wurde das Leiden und Sterben Jesu dargestellt.
Unter den zahlreichen Zuschauern waren auch viele Familien mit Kindern, die Palmenzweige trugen.
Unter den zahlreichen Zuschauern waren auch viele Familien mit Kindern, die Palmenzweige trugen.
Propst Marcellus Klaus mahnte in seiner abschließenden Predigt zu einem respektvollen Miteinander.
Propst Marcellus Klaus mahnte in seiner abschließenden Predigt zu einem respektvollen Miteinander.
file7plocdrpnqpj0vhtduw
© Funke Medien Thüringen | Daniel Wiegand
file7plocenkx101lv0kdg2h
file7ploc8hg3af6kvy86c7
file7ploc79dpg81giivs45z
file7ploc4jiih3pxeti6ap
file7ploc0dd9rtimjwygv8
© Daniel Wiegand
file7plobx5ksfr17acy56ap
file7ploby4mo7kkrv1y6ad
file7plobur2a7bryyb88jc
file7plobs4ohu8ys47slb0
file7plobj4qxk4wgpqp4jj
file7plobe9v84pe1w3k6ap
file7plo569qt5gvvxg7dh2
file7plo4q6yhmwai56wg2h
file7plo4jtts7de06wq8jc
file7plo4hoqnf71c1q4mgv8
file7plobh170zakput7lmg
file7plo4e3eajrixhyl6am
file7plo48zej6e6c583avg