Holbach. Auf der B 243 zwischen Holbach und Mackenrode (Landkreis Nordhausen) hat sich am frühen Dienstagmorgen ein Lkw festgefahren. Die Straße ist voll gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet.

Seit dem frühen Dienstagmorgen ist die B243 zwischen Holbach und Mackenrode im Landkreis Nordhausen voll gesperrt. Wie die Polizei mitteilte, war ein mit Gips beladener Lkw auf den Seitenstreifen geraten und hat sich fest gefahren. Derzeit laufen die Sicherungsarbeiten mit einem Bagger, da der Lkw umzukippen droht. Zur Bergung des betroffenen Fahrzeuges wurde ein Kran angefordert.

Folgende Umleitungen wurden eingerichtet:

  • Aus Richtung Nordhausen von Holbach die L2064, dann auf die K14 und wieder auf die B243 nach Mackenrode.
  • Aus Richtung Niedersachen ab Mackenrode auf die L1014 über Epschenrode, dann auf die L2062 Richtung Schiedungen und wieder auf die reguläre Strecke B243.

Weitere Blaulichtmeldungen