Germerode. Pflanzen auf 25 Hektar angelegt

Der Regen kam zur richtigen Zeit. Die Saat ist in den beiden Mohndörfern des Geo-Naturparks Frau-Holle-Land gut und gleichmäßig aufgegangen. Zum Jubiläum zehn Jahre Mohnblüte in Germerode und drei Jahre Mohnblüte in Grandenborn dürfte es damit eine schöne Mohnblüte geben, heißt es vom Naturpark. Etwa 20 Hektar Schlafmohn wurden in Germerode ausgesät, weitere fünf Hektar in Grandenborn.

Das nur wenige Wochen dauernde Schauspiel erwartet nun die Gäste, wenn Millionen pinkfarbener Schlafmohnblüten die Landschaft in den beiden etwa 25 Kilometer voneinander entfernten Mohndörfern in ein Blütenmeer verwandeln. Mohnwanderwege werden entlang und direkt durch die Mohnfelder angelegt. Zum Jubiläum gibt es eine Reihe von Angeboten, etwa einen tierischen Familientag rund um die Mohntenne, Mohnschneckenfahrten zum Trink-Wasser-Museum und zum Bergwildpark in Germerode, geführte Wanderungen durch die Mohnfelder, Mohnblüten-Walking des SC Eintracht Germerode oder einen Foto-, Mal- und Zeichenworkshop.

Alle Infos gibt es auf www.mohnbluetefrauholle.land oder unter 05602/935617.