Mengelrode. Anwohner meldeten eine Party im Eichsfeld, an der angeblich bis zu 40 Jugendliche teilgenommen haben sollen. Als die Polizei auftauchte, flüchteten die Feierwütigen.

Polizisten beendeten in der Nacht zu Sonntag in Mengelrode im Eichsfeld eine Party. Zeugen hatten die Polizei auf die Feier in einem Wohnhaus aufmerksam gemacht, an der bis zu 40 Personen teilgenommen haben sollen.

Vor Ort konnten die Beamten vorerst nur die jugendliche Bewohnerin antreffen. Ihre Eltern waren nicht zuhause. Wenig später stellten die Beamten jedoch noch etwa zehn Jugendliche fest, die sich im Haus und im Garten aufhielten. Einige Gäste waren offenbar bei Eintreffen der Beamten geflüchtet.

Polizeichef beklagt zunehmend aggressives Verhalten der Bürger

Da die feiernden Jugendlichen gegen die geltende Allgemeinverfügung und das Kontaktverbot, verstießen, erstatteten die Polizisten Anzeigen wegen Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz.

Weitere Blaulichtmeldungen aus Thüringen:

Kilometerlange Ölspur fordert Polizei im Weimarer Land

Mädchen wird in Pößneck von Unbekanntem sexuell belästigt