Bernterode/Wipper. Einladung zum Familienwandertag

Zum 13. Volks- und Familienwandertag wird direkt an die Eichsfelder Pforte, nach Bernterode bei Worbis, eingeladen. Die Abteilung Wandern der Sportvereins Bernterode freut sich am kommenden Sonntag, 21. Juli, auf viele Teilnehmer und hat sich einige schöne Wanderstrecken ausgedacht.

Der Start erfolgt im Zeitraum zwischen 9 und 10.30 Uhr am Festplatz, als der der Sportplatz dient. Es wird eine kinderwagentaugliche Strecke geben, aber auch Wanderungen von sechs und elf Kilometern. Auf diesen seien schöne Aussichtspunkte enthalten, von denen man in den Eichsfelder Kessel mit dem Ohmgebirge, aber auch auf den Dün, die Bleicheröder Berge und die Eichsfelder Pforte sehen kann, teilt der Verein mit. Unterwegs finden die Wanderer auch einen Versorgungsstand. Ab 11 Uhr sorgen im Festzelt zudem die Eichsfeldmusikanten mit Blasmusik für Stimmung.

Geehrt werden wieder die teilnehmerstärksten Wandergruppen, die teilnehmerstärksten örtlichen Gruppen, die Wanderer mit der weitestem Anreise, der älteste und der jüngste Teilnehmer. Vorangemeldete Gruppen bekommen sogar eine Teilnehmerurkunde.

Die Abteilung Wandern des Bernteröder Sportvereins, geführt von Joachim Bötticher, freut sich für eine möglichst optimale Planung des Wandertags noch über spontane Voranmeldungen unter der Telefonnummer 036076/518 76.