Heiligenstadt. Am Freitag wäre in Heiligenstadt eine Hündin beinahe Opfer eines Giftköders geworden. Die Besitzerin des Tieres konnte noch rechtzeitig reagieren und erstattete Anzeige.

Anzeige erstattete in Heiligenstadt eine Frau, deren Hündin beinahe das Opfer eines Giftköders geworden ist.

Am Freitag zwischen 14:00 Uhr und 14:30 Uhr ging besagte Frau mit ihrer Hündin im Bereich „ Hohes Rott“ spazieren. Plötzlich nahm das Tier ein Stück Brot auf, welches auf einem Feldweg lag. Es gelang ihr eine klebrige rote Masse aus dem Maul des Tieres zu entfernen.

Vorsorglich suchte sie laut Polizei einen Tierarzt auf, der dem Tier vorsorglich einer Vergiftung, eine Spritze setzte.

Hundehalter werden nochmals sensibilisiert beim Gassigehen, auf ausgelegte Giftköder Obacht zu halten.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen