Mühlhausens Thüringenliga-Handballer (in Blau) haben den ersten Sieg in der Fremde erreicht. Beim für die nach eigener Aussage nicht Thüringenliga-tauglichen Gastgeber aus Arnstadt gelang ein 34:25. „Unser Ziel war ...

Mühlhausens Thüringenliga-Handballer (in Blau) haben den ersten Sieg in der Fremde erreicht. Beim für die nach eigener Aussage nicht Thüringenliga-tauglichen Gastgeber aus Arnstadt gelang ein 34:25. „Unser Ziel war es, die Niederlage in Grenzen zu halten, nicht mit über zehn Toren Differenz zu verlieren. Ich gehe davon aus, dass eine Mannschaft sportlich aus der Thüringenliga absteigen wird – und das werden wir sein“, so die unmissverständliche Aussage des Motor-Trainers. Auf Seiten des VfB war Björn Harder einmal mehr der erfolgreichste Torschütze. Insgesamt netzte er zehnmal ein. Schon zur Halbzeit war beim 18:11 für den VfB alles klar. Lediglich beim 1:0 führte Arnstadt. Als es nach 39 Minuten 25:14 stand, sah es nach einer herben Klatsche für die Gastgeber aus. Aber sie kämpften und ließen den Abstand nicht größer werden. Foto: René Röder