Heiligenstadt. Gut vertreten beim Königinnentag

Die Tourist-Information und der Verkehrsverband Heiligenstadt warben gemeinsam mit dem Heimat- und Verkehrsverband Eichsfeld beim Deutschen Königinnentag in Witzenhausen für Heiligenstadt und das Eichsfeld. Nicht nur durch einen Stand war Heiligenstadt durch die Mitarbeiter der Tourist Information vertreten. Unter den rund 180 Produkt- und Gebietsrepräsentantinnen aus ganz Deutschland und sogar darüber hinaus waren auch Soleprinzessin Johanna I. und Möhrenkönig Wolfgang I. mit dabei.

Bereits zum siebten Mal lud die Arbeitsgemeinschaft Deutsche Königinnen zum „Deutschen Königinnentag“ ein. Das Programm bot viele Höhepunkte, nicht nur für die zahlreichen Zuschauer, sondern auch für die Hoheiten. Hunderte Autogrammwünsche bei der größten königlichen Autogrammstunde auf der „Königlichen Meile“ wurden erfüllt. Der Höhepunkt aber war natürlich wie bei jedem Königinnentag der Umzug „Queens on Trikes“, bei dem die Hoheiten auf Trikes durch die Kirschen- und Universitätsstadt gefahren wurden. Bei den zahlreichen Bühnenvorstellungsrunden hatten die Majestäten die Möglichkeit, für ihre Heimatregionen kräftig die Werbetrommel zu rühren.