Worbis. Handballer setzen sich deutlich durch

Die Handballer des SV Einheit Worbis haben in der Regionsliga einen Heimsieg gelandet. Gegen den SV Schedetal Volkmarshausen setzten sich die Schützlinge von Trainer Matthias Wulff auch dank ihres starken Nervenkostüms in der Ohmberghalle mit 33:24 (15:13) durch.

„Wir haben uns von der teilweise sehr aufgebrachten Stimmung der Gäste nicht anstecken lassen“, lobte Wulff. Die Hausherren dominierten das hart geführte Duell phasenweise deutlich, schafften es jedoch nicht, sich deutlich abzusetzen. Aus einem 11:11 machten die Worbiser zwar ein 15:11, doch Schedetal Volkmarshausen verkürzte bis zur Pause auf 13:15.

In der zweiten Halbzeit lagen die Hausherren, die freiwillig aus personellen Gründen aus der Regionsoberliga abgestiegen sind, durchweg vorn. Doch da ihr Vorsprung nie auf einen beruhigenden Zwischenstand hinauslief, mussten die Heimfans lange zittern. Erst in den finalen fünf Minuten machten die Worbiser, bei denen Schäfer mit acht Treffern bester Torschütze war, alles klar – sehr zur Freude seines Coaches Wulff, der sich nach spannenden 60 Minuten „sehr zufrieden“ mit der Leistung seiner Crew zeigte.

Für die Worbiserinnen setzte es im Regionsklassen-Vorrundenspiel gegen die HSG Rhumetal II dagegen eine 22:26 (12:12)-Heimpleite. Nach ausgeglichener erster Halbzeit erlitten die Worbiserinnen nach dem Seitenwechsel einen Einbruch, konnten trotz allen kämpferischen Bemühens den Rückstand nicht mehr wettmachen.