Eisenach. Ein mit Holzstämmen beladener Lkw ist beim Abfahren der A4 bei Eisenach in einem Kreisverkehr auf die Seite gekippt. Seine Ladung rollte teilweise einen Hang hinab.

Am Montagmorgen ist ein mit Holz beladener Lkw bei Eisenach in einem Kreisverkehr umgekippt. Wie die Polizei mitteilte, war der 44 Jahre alter Fahrer gegen 6.50 Uhr auf der Autobahnabfahrt Eisenach-West aus Richtung Frankfurt kommend unterwegs.

In der Kurve kippte der Laster dann nach rechts um und verlor seine Holzstämme. Teilweise seien diese dann einen Abhang hinuntergerollt. Der bei dem Verkehrsunfall entstandene Sachschaden am Lkw und der Leitplanke betrage ungefähr 45.000 Euro, Personen wurden nicht verletzt. Der Holzlaster musste mit einem Kran geborgen werden. Es kam zeitweise zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.