Erfurt. Am Erfurter Hauptbahnhof hat ein Mann mehrere Personen angegriffen und verletzt.

Ein 31-Jähriger hat am Freitagmorgen auf mehrere Personen am Erfurter Hauptbahnhof eingeschlagen. Wie die Bundespolizei mitteilte, hatte ein Passant eine Streife informiert, weil er von dem Mann angegriffen und verletzt worden war.

Als die Polizisten auf dem Bahnhofsplatz eintrafen, sahen sie wie der 31-Jährige auf eine weitere Person einschlug. Die Streife nahm den Mann daraufhin in Gewahrsam.

Bei der Feststellung seiner Identität stellte sich heraus, dass er ohne festen Wohnsitz lebt und erst vor kurzem aus einer Justizvollzugsanstalt entlassen worden war. Nach Ende der polizeilichen Maßnahme durfte er die Dienststelle wieder verlassen.

Circa zwei Stunden später meldeten sich erneut Passanten bei der Bundespolizei, weil auch sie angegriffen worden waren. Die Bundespolizisten konnten den Täter noch in der Straßenbahnunterführung festnehmen.

Dabei stellte sich heraus, dass es sich um den selben 31-Jährigen handelte. Bei der anschließenden Übergabe an die Landespolizei wehrte sich dieser und griff einen Polizisten an. Daraufhin wurde er in die Psychiatrische Klinik des Helios-Krankenhauses eingeliefert.

Reisebus-Fahrgast schlägt mehrfach zu

Weitere Blaulichtmeldungen