Erfurt. Ein 38-Jähriger war im Erfurter Norden auf Krawall aus: Erst klaute er einem Mann das Handy, dann schlug er einem anderen ins Gesicht, schlussendlich bespuckte er einen Polizisten.

Ein 38-Jähriger klaute Donnerstagmittag im Erfurter Norden einem Mann das Handy. Als dieser es zurückforderte, drohte ihm der Täter.

Etwa fünf Minuten später suchte der Dieb erneut die Konfrontation. Er schlug einem Mann auf der Straße ins Gesicht und verletzte ihn leicht.

Wenig später konnte die Polizei ihn aufgreifen. Der 38-Jährige wehrte sich massiv, beleidigte einen Polizisten, bespuckte diesen und schlug ihm mit der Faust ins Gesicht. Der Beamte wurde dabei leicht verletzt.

Der polizeibekannte Mann wurde vorläufig festgenommen. Die Staatsanwaltschaft entscheidet am Freitag, wie es mit dem Unruhestifter weitergeht.

Weitere Polizeinachrichten aus Thüringen: